Blaulicht
Notruf
Logo
 
Erweiterte Suche

Blaulicht-Forum

Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Zufallsbild

BF Karlsruhe DLK
BF Karlsruhe DLK
Kommentare: 0
Leitstelle

11.12.2017, 10:29

. . .:: Bilder:: . . .

Einsatzfahrzeuge
Lk Frankenried

. . .:: Interaktiv:: . . .

Gästebuch
Links
Impressum

 

  .. : : Partner : : ..

MRS-Modellautos
Top-Site for all

 

 

  .. : : Statistik : : ..


Seitenaufrufe
 Gestern: 41874
 Heute: 19386
 Gesamt: 24052910

 

 




Übungsplatten LFKS

(Hits: 29803)
Unterkategorien
einige Info`s (2)
Das Projekt Planübungsplatten hab ich mittlerweile mit meinen Koblenzer Modellbauclub Kollegen beendet, insgesamt 20 Platten a 1qm wurden von uns erbaut, immer 4 Platten ergaben ein Modul. Die Pläne dafür wurden von Herrn Dipl.-Ing.Andreas Harm erstellt, nicht nur für uns Neuland was da alles zu bedenken und beachten war, eine Reihe von Änderungswünschen, auch während der Bauphase seitens der LFKS bzw der Ausbilder brachten uns mehr als einmal ins Schwitzen. Das Projekt ging über mehrere Jahre und aus der Anfangs großen Euphorie waren es am Schluß nur einige wenige die den Weg nach Koblenz auf sich nahmen. Gebaut wurden die Platten in den Kellerräumen der BF Koblenz, die uns auch gelegentlich mit Werkzeugen aushalfen und sich sehr für die Platten interessierten, daraus ergaben sich viel Gespräche und wir waren immer gern gesehene Gäste auf der Wache in der Schlachhofstrasse. Doch irgendwann ist alles vorbei und es werden nur noch gelegentliche Wartungsarbeiten an den Platten durch geführt. Ansprechpartner bei der LFKS war für uns Herr Klaus Derschug, der ebenfalls viele Stunden in dieses Projekt steckte,

insgesamt gibt es 5 Module

Innenstadt- City
Klein-Vorstadt
Bundes-Autobahn mit ICE-Tunnel
ICE-Trasse mit Tunneleingang und BAB
Gewerbegebiet

Eine besondere Ehre wurde uns Modellbauern zu teil, als aus Anlass eines Tages der offenen Tür bei der LFKS eine Ehrenmedaille des Innenministers des Landes Rheinland-Pfalz, durch den Leiter der Schule Herrn Ritterbusch an unseren Verein überreicht wurde.

Ergänzung 2015, mittlerweile haben wir einen Bastelraum in einem Keller auf der LFKS

Innenstadt- City (14)
das waren die ersten 4 Platten die wir für die LFKS gebaut haben
ICE Trasse (17)


Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

       

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali Web Design